Tuesday, 22 November 2022

6 Gründe, warum uns Schmuck zu besseren Menschen macht

6 Gründe, warum uns Schmuck zu besseren Menschen macht


Mein Vater scherzt gerne, dass alle Frauen eine Krankheit namens Schmuck haben. (Er gibt auch freimütig zu, dass er an einer Krankheit namens Bootfahren leidet, aber das ist eine andere Geschichte.) Ich würde behaupten, dass Frauen ein Heilmittel für Schmuck haben.

Ich denke, er glaubt, dass alles, was das regelmäßige Sammeln von Gegenständen und/oder das Ausgeben von Geld beinhaltet, eine Krankheit ist – was etwas Negatives impliziert. In Wirklichkeit denke ich, dass diese Handlungen erholsam sein können (und ich weiß, dass mein Vater in Bezug auf das Bootfahren zustimmen würde). Der richtige Begriff sollte Heilmittel sein. Schmuck ist das Gegenmittel, nicht die Krankheit. 

Schmuck und Gegenstände haben die Kraft zu heilen und zu verbinden.

ersteh mich jetzt nicht falsch… ich glaube zuallererst, dass wir alle die Fähigkeit haben, uns ermächtigt und liebenswert und verbunden zu fühlen, einfach durch das Sein und Atmen. Indem wir in uns selbst geerdet werden und erkennen, wie wir durch unsere Essenz und unseren Geist mit allen Dingen verbunden sind, reicht es aus. Kein materieller Gegenstand kann inneren Frieden, echte Liebe und Verbundenheit ersetzen. Aber ich glaube, dass physische Objekte die Kraft haben, uns zu verpflanzen und uns an diese innere Zufriedenheit sowie an geliebte Menschen und Erfahrungen zu erinnern. 

Schmuck ist eine physische Erinnerung an Menschen und Erfahrungen.

1. Schmuck transportiert uns zu anderen Erinnerungen.

Schmuckgeschenkidee Nr. 1 = Ein individuelles Schmuckstück, das Erinnerungen an ein gemeinsames Erlebnis oder einen geliebten Ort heraufbeschwört.

Ein gegebenes Geschenk erinnert uns an den Geber. Wenn wir ein besonderes Schmuckstück haben, das uns von jemandem geschenkt wurde, den wir lieben, denken wir jedes Mal, wenn wir es tragen oder sogar unter unseren Sachen sehen, an diese Person. Wir werden an den Moment erinnert, als wir das Stück erhalten haben, was gesagt wurde, wie wir uns gefühlt haben – all die Liebe und Nähe zwischen uns beiden strömt zurück.

Schmuck ersetzt natürlich nicht die Liebe, aber er ist eine starke physische Erinnerung an diese Verbindung.

Wenn wir uns verehrt fühlen, wollen wir uns natürlich erwidern, damit sich alle geliebt fühlen.

2. Schmuck verbindet uns mit anderen Menschen und beschwört Liebe und Unterstützung herauf.

Schmuckgeschenkidee Nr. 2 = Ringe, die sie an die Liebe erinnern (nicht nur für Hochzeiten!)

Vielleicht haben Sie einen Klassenring, der Ihre Verbindung zu Klassenkameraden und Ihrer Alma Mater symbolisiert?  

Ich habe keinen Klassenring bekommen, aber die Frauen in meiner Familie tragen alle denselben einfachen Ring an unserem kleinen Finger. Es ist ein kleiner Liebesknoten, den meine Mutter uns gegeben hat, um uns an unsere familiären Verbindungen und die Liebe zu erinnern, die immer da sein wird, egal was passiert. Jedes Mal, wenn ich an meinem Ring herumspiele, denke ich an meine Mutter, meine Schwestern, meine Schwägerinnen und Nichten. Es ist überraschend tiefgreifend, dass ein kleines Stück Gold so viel Liebe und Unterstützung viele Male am Tag hervorrufen kann.

Wenn wir uns unterstützt fühlen, sind wir in der Lage, Risiken einzugehen, um das Leben (für uns und andere) zu verbessern, und darauf zu vertrauen, dass die Welt uns etwas geben wird.

3. Schmuck gibt uns das Gefühl, erneuert und begehrenswert zu sein.

Schmuck-Geschenk-Idee Nr. 3 = Hübsche Ohrringe nur zum Spaß

Manchmal fühlen wir Frauen uns einfach hässlich. Oder fett. Oder auf andere Weise unattraktiv. Oder einfach müde oder gelangweilt von unserem Look.

Schmuck (und Schuhe!) haben die Kraft, uns wieder hübsch zu machen. Wenn es nicht funktioniert, Affirmationen in den Spiegel zu sagen, kann uns das Gefühl, äußerlich zusammengesetzt zu sein, oft den kleinen Schub geben, den wir brauchen, um uns innerlich besser zu fühlen.

Es ist eine Fake-it-to-you-make-it-Mentalität – eine Kleinigkeit, um unser Selbstvertrauen zu stärken, kann uns helfen, uns wieder mit unserem inneren Bösewicht zu verbinden.

Wenn wir uns gut und selbstbewusster fühlen, leiten wir das an alle um uns herum weiter und machen so den Tag für alle besser.

Anstatt uns von einem Blabla-Tag altmodisch oder unattraktiv fühlen zu lassen, kann uns das Hinzufügen des richtigen Schmucks dazu bringen, uns sexy und schön zu fühlen. Schließlich passen diese Ohrringe immer, auch wenn wir aufgebläht sind!

4. Schmuck belohnt und stärkt.

Schmuckgeschenkidee Nr. 4 = Eine Halskette, die ein Element enthält, das an die größte Errungenschaft des Trägers erinnert.

Trophäen sind nicht nur kleine goldene Statuen. Schmuck wird verschenkt, um die Errungenschaften der Menschen anzuerkennen und sie daran zu erinnern, wie mächtig und stark sie in Entschlossenheit und Hartnäckigkeit sind.

Präsidial- und Militärbelohnungen ehren Menschen mit Anstecknadeln und Medaillons. Olympische Medaillen ehren die besten Athleten mit einem Anhänger um den Hals. Auf einer zugänglicheren Anmerkung, The Inspiring Women Project belohnt diejenigen, die Gutes für ihre Familien und Gemeinden tun, mit einer silbernen Halskette.

Große Errungenschaften wie Schulabschlüsse, Beförderungen oder andere erreichte Ziele mit Schmuck zu feiern, ist eine fantastische Möglichkeit, uns regelmäßig daran zu erinnern, stolz auf unsere Fähigkeiten zu sein. Jedes Mal, wenn wir diesen Schmuck tragen, wissen wir, dass wir tun können, was wir uns vorgenommen haben.   

Wenn wir uns stark und fähig fühlen, können wir uns selbst herausfordern, mehr zu tun und unsere Gemeinschaft zu verbessern.

5. Schmuck erweckt Vorfahren zum Leben (in unseren Herzen und Gedanken).

Schmuckgeschenkidee Nr. 5 = Machen Sie ein altes Erbstück zu etwas Neuem und Tragbarem

Vielleicht haben Sie die Perlen Ihrer Oma oder den Ehering Ihrer Großtante geerbt? Jedes Mal, wenn ein Schmuckstück von einer Generation an die nächste weitergegeben wird, bringt es die Geschichten und Emotionen mit sich, die mit unseren Vorfahren verbunden sind.

Vererbten Schmuck in neue Schätze umzuwandeln, ist eine fantastische Möglichkeit, die Vergangenheit zu ehren und ihm gleichzeitig ein modernes Aussehen zu verleihen, das besser zu Ihrem Stil passt. Die Halskette sieht vielleicht anders aus, enthält aber immer noch Omas Perlen, sodass Sie jedes Mal, wenn Sie sie tragen, an sie denken werden.

Unabhängig davon, ob es sich um ein neu gestaltetes oder ein originales Erbstück handelt, die Geschichte, die in Schmuck steckt, ist eine starke Erinnerung daran, woher wir kommen und an die Menschen, die uns zu dem gemacht haben, was wir sind.

Wenn wir uns mit unserer Vergangenheit verbunden fühlen, fällt es uns leichter, der Zukunft zu begegnen.

6. Schmuck heilt und hilft uns, Absichten voranzutreiben.  

Schmuckgeschenkidee Nr. 6 = Ein Schmuckstück mit einem bedeutungsvollen Edelstein, der die aktuellen Ziele und Träume des Empfängers widerspiegelt.

Viele glauben, dass natürliche Elemente, einschließlich Metall und Edelsteine, heilende Eigenschaften haben. Gold wird eine entzündungshemmende, Anti-Aging- und beruhigende Wirkung nachgesagt. Silber wird verwendet, um Kraft und Ausdauer zu fördern und Infektionen und Krankheiten zu bekämpfen.

Ich bekomme häufig Nasenbluten, schon immer. Das einzige, was mich je aufgehalten hat, war ein Rhodonit-Edelstein, der an die Außenseite meiner Nase gehalten wurde. Verrückt aber wahr. Auf emotionaler Ebene wird Edelsteinen seit langem eine enorme und intensive Kraft zugeschrieben, um dem Träger bei einer Vielzahl von Problemen zu helfen. Rosenquarz soll das Herz für Liebe und Vertrauen öffnen. Smaragde werden Ihnen helfen, loyal und herzzentriert zu sein und Entscheidungen von einem Ort der Liebe und des Mitgefühls zu treffen. Rubine sollen Leidenschaft, Selbstvertrauen, Abenteuer und Mut beschwören.

Was auch immer das Thema ist, es gibt wahrscheinlich einen Edelstein, der dazu beiträgt, das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Und selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Steine ​​und Metall die Kraft haben zu heilen, ist woo woo Unsinn, die Erinnerung an Ihr Ziel wird sicher zum Fortschritt führen.

Das Herz folgt den Absichten, die wir uns selbst gesetzt haben, sodass Schmuck eine großartige regelmäßige Erinnerung daran sein kann, wonach wir im Leben streben.   

Wenn wir uns gesund fühlen, bringen wir mehr Gutes in die Welt.

Schmuck erzählt eine Geschichte.

Schmuck ist nicht nur eine weitere ziemlich frivole Sache.

Schmuck hat Macht.