Experten 2015

Experte werden, Informationen hier herunterladen >>>    

Dipl.-Ing. Michael Blochberger

Michael_BlochbergerRGBPersönlichkeitstrainer und Führungskräftecoach, Deutschland

Studium Kommunikations-Design.

Seit 1977 als Unternehmer und Geschäftsführer tätig. 3-jährige Trainerausbildung in körperorientierter Selbsterfahrung, Fortbildung in Gruppendynamik, Rhetorik sowie verschiedenen Methoden der Humanistischen Psychologie. Seit 1997 engagiert als Trainer, Coach und Change Berater.

www.cit-consult.de

Klaus Grochowiak

OLYMPUS DIGITAL CAMERAGeb. 1950, ist NLP-Lehrtrainer, Ausbilder für systematische Berater und Hypnotherapeut sowie Autor zahlreicher Fachbücher.

Grochowiak studierte in Berlin Politologie und Philosophie mit dem Schwerpunkt Theorie selbstreferenzieller Systeme. Nach dem Studium arbeitete er zehn Jahre als Börsenmakler in Deutschland, in der Schweiz und in London. Seit dem Ende der 80er-Jahre arbeitet er als Trainer und Coach in seinem Institut Creative NLP Academy (ww.cnlpa.de) sowie bei vielen großen deutschen und internationalen Unternehmen.

Markus Hoitz

Markus HoitzMarkus Hoitz - Vertriebsprofi mit langjähriger Erfahrung, hat eine Vielzahl an führenden und bekannten, nationalen und internationalen Unternehmen von Innen erlebt und umfassende Eindrücke zu Mitarbeitern und Firmenkulturen sammeln können.

Es hat ihn immer wieder erstaunt, in welchem Ausmaß emotionale Bedürfnisse und Potenziale im Verhältnis zu Mitarbeitern und Kunden unbeachtet und ungenutzt bleiben. Wer meint, stets mit reiner Sachlichkeit erfolgreich zu sein, verkennt, dass der Mensch ein soziales Wesen ist und Emotionen unsere Interaktion viel stärker beeinflusst, als uns das bewusst ist. Markus Hoitz ist als renommierter Business Coach tätig, der mit außergewöhnlichen Methoden beeindruckende Ergebnisse in der Persönlichkeitsentwicklung, Vertriebsoptimierung & der Optimierung von Kommunikationsprozessen erzielt.

Hinzu kommen Mental-Trainingsmethoden wie sie im Leistungssport eingesetzt werden.

 www.hoitz-elements.de

Christian Jaeger

Christian Jaeger

Christian Jäger, Health- und Businesscoach – Trainer – Speaker

 Christian Jäger hat sich auf das Thema Angst als Stressursache und Burnout Prävention spezialisiert. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung als Schweizer Naturarzt und früherer Unternehmer in Industrie und Handel kennt er die Problematik sowohl aus der Außen- wie Innensicht.

 Mit seinem 4-Prinzipien-Modell für intelligentes Angst- und Selbstmanagement unterstützt er vor allem Unternehmer, Führungskräfte und Selbstständige dabei, die Ursachen für ihr Stressempfinden gezielt zu beseitigen und persönliche Führungskompetenz (Lead Self) zu erlangen.

 www.besser-ohne-angst.de

Dr. Susanne Lapp

Susanne LappPromovierte Volkswirtin, heilkundliche Psychotherapeutin und Management Coach.

Dr. Susanne Lapp arbeitete nach ihrer Promotion in Behavioural Finance zunächst 15 Jahre in leitenden Positionen in Politik, Banken und Konzernen, bevor sie sich mit ihrem eigenen Institut (www.wildwechsel.biz) selbstständig machte. Sie bietet

Management Coachings, Trainings und Organisationsberatung für in- und ausländische Unternehmen

Heidi Lensing

Portrait HeidiDipl.-Betriebswirtin (FH), Coach und Beraterin für lebenswerte Arbeit

Nach 10jähriger Tätigkeit in Personal- und Organisationsfunktionen in der freien Wirtschaft begleitet Heidi Lensing seit knapp 10 Jahren Menschen in beruflichen Neuorientierungsphasen. Die Arbeit mit bisher über 500 Einzelpersonen in beruflichen Veränderungsprozessen ermöglicht ihr weitreichende Einblicke in die Wirkweisen unterschiedlichster beruflicher Rahmenbedingungen und deren Auswirkungen auf Leistungsfähigkeit und Ausgeglichenheit. Auf Grundlage dieser Erfahrungen entstand ihr Beratungsangebot für Unternehmen zur lebensphasenorientierten Arbeitskultur. Heidi Lensing ist NLP-Master-Coach, Seminarleiterin Autogenes Training, Identity Compass® Consultant und hat zahlreiche Weiterbildungen absolviert.

www.legroto.de

Katharina Maehrlein

Katharian MaehrleinStudium der Psychologie, Soziologie und Publizistik, Ergotherapeutin, Master in systemisch-analytischem Coaching, NLP-Lehrtrainerin, Führungskräftecoach, Trainerin, Speakerin

Katharina Maehrlein richtet den Fokus auf innere Kraft. Als Trainerin, Coach, Autorin und Gründerin der Initiative „Stark wie Bambus-Initiative zur Prävention von psychischen Erkrankungen am Arbeitsplatz“ engagiert sie sich für das Thema Resilienz für Menschen am Arbeitsplatz. Nach ihrer Ausbildung zur Ergotherapeutin, dem Studium der Psychologie, Soziologie und Publizistik und einem Masterstudiengang im systemisch-analytischen Coaching hat sie in den letzten 17 Jahren mehr als 10.000 Menschen trainiert und gecoacht. Sie arbeitet unter anderem für Unternehmen wie Hewlett Packard, Europäische Zentralbank oder die SCHOTT AG.

www.katharina-maehrlein.de

www.stark-wie-bambus.de

DIE PFERDEAKADEMIE - Verena Neuse

Portrait Verena + IlianaDeutschland – Betriebswirtin, Management Trainerin, Business Coach und Lehrtrainerin für Horse Assisted Education

Nach ihrem ersten Berufsleben in der Immobilienbranche kann Verena Neuse mittlerweile auf mehr als 10 Jahre Erfahrung als Trainerin und Beraterin für Führungskommunikation, Selbst- und Stressmanagement zurückblicken.

Nach Erfahrungen als Inhouse-Trainerin und Leiterin einer Weiterbildungsabteilung hat sie 2005 ihren beruflichen Werdegang und ihre persönlichen Interessen kombiniert und DIE PFERDEAKADEMIE gegründet (http://www.die-pferdeakademie.de/).

Ihr Anliegen ist die Entwicklung der emotionalen Kompetenz in der Arbeitswelt, sei es im Bereich Führung, im Vertrieb oder im Team – für mehr Leichtigkeit im Miteinander, aber vor allem für bessere Ergebnisse

QUMsult GbR

Erwin Schottler

 E_frontal_15x15-oESB KopieTeamcoach, Kreativ- und Motivationstrainer, Professional Mitglied der GSA, Kooperationspartner des Instituts Human Ressources Freiburg

Bewegen und Natur prägen sein Wesen. Sein natürliches Erscheinungsbild, Echtheit, Professionalität und Natur prägen sein Wesen. Sein natürliches Erscheinungsbild, Echtheit, Professionalität, Lebensfreude schaffen Vertrauen. Er holt Menschen behutsam ab, nimmt sie alle physisch und psychisch mit.

Er insperiert, lässt Inhalte ganzheitlich erleben, bringt sie entdigitalisiert mit ihren Sehnsüchten in Berührung, führt aus ausgetretenen Pfaden, sensibilisiert für wertschätzende Kommunikation, schafft Bewusstsein, öffnet für Visionen, Innovation, Motivation. Mensch in Form - Unternehmen in Form. Einfach anders - Lebenserfahrung und langjähriger Einsatz als Kommunikations- und Teamcoach sind Basis für Erwin's Vermittlungsinhalte.

Fundierte Kenntnisse und Lizenzen aus dem Sport- & Gesundheitsbereich garantieren (auch bei sensiblen Themen) kompetentes Einfühlungsvermögen.

Erwin Schottler bewegt Menschen - Unternehmen - Gedanken, Gedanken bewegen Kopf - Herz & Hand

www.donnersberger. de

Harald Winkler

Protrait Harald Winkler

Harald Winkler (Jahrgang 1960) ist ein echter Geheimtipp unter den deutschen Führungs-kräfteentwicklern. Er gilt als einer der tiefgründigsten und einfühlungsstärksten im deutsch-sprachigen Raum. Am liebsten agiert er Face-to-face und in Spitzenführungsteams, da er durch eine intensive Auseinandersetzung mit den eigenen Mechanismen, Mustern und Paradigmen ungeahnte Entwicklungschancen ermöglicht. Er nennt das „Perlentauchen“.

 

Zu seinen Kunden gehören große Konzerne genauso wie mittelständische Unternehmen und unkonventionelle Start-ups. Mit seinem Kernprodukt Excellence Assessment ® kristallisiert er mit unglaublicher Vielfalt und Leidenschaft das Heimspiel von Top-managern heraus. Dies ermöglicht eine nachhaltige Verbindung zu den eigenen Wurzeln und erreicht damit mehr Selbstwirksamkeit, Zufriedenheit und Arbeitsfreude wie auch Lebensqualität. Im Empowerment Coaching wird dies dann in die Praxis umgesetzt.

 

 Mit diesem Ansatz schafft der studierte Wirtschaftsingenieur und ehemaliger Mitarbei-ter von BMW, Ray & Berndtson und Mühlenhoff + Partner zugleich kraftvolle Unter-nehmenskulturen. Er kann zurück-greifen auf einen immensen Erfahrungsreichtum aus über 25 Jahren als Managementberater, Organisations- und Führungskräfteentwickler, Personalchef, Trainer, Executive Coach, Mediator, Outplacementberater, Headhunter, Moderator und Fusionsberater sowie auf reichhaltige Ausbildungen in der humanistischen Psychologie. Nicht umsonst trägt seine Firma den Namen „Power of Excellence“.

 

Seine Kunden sagen über ihn: Er ist herzlich und humorvoll, hat eine öffnende, empa-thische Haltung, spricht heikle Themen offen und wertschätzend an, ist ein Experte für Führungskräfteentwicklung im Top-Management, hat eine verbindende Wirkung in Organisationen, stärkt den Zusammenhalt in Führungsteams und sorgt für fundierte Entscheidungs-sicherheit in der weiteren Unternehmensentwicklung besonders bei Pionierthemen.

 

 www.Power-of-excellence.de

 

Christoph Wolf

Christoph WolfChristoph Wolf, Österreich – Jahrgang 1971, ist Organisations- und Personalentwickler, Professional Coach (nach ISO 17024), Mentor und Trainer.

Seine Kernkompetenzen liegen im Management, Arbeiten mit Diagnoseinstrumenten (360-Grad Feedback INSIGHTS-MDI, ASSESS ...), Systemischer Strukturaufstellung, Customer Interaction, Business Development, Führungskräfteentwicklung, Teamentwicklung & Verhaltensentwicklung.

Nichts verpassen!

Melden Sie sich hier an und bleiben Sie so auf dem Laufenden über aktuelle Termine, Neuigkeiten, Frühbucherfristen, Aktionen und vieles mehr.


Kontakt

So erreichen Sie uns


Soul@Work Consult
Lentnerweg 3a | 81927 München
T + 49 (0)89. 23960 212
M + 49 (0)89.23960 213
office (at) saw-consult.de