Aussteller 2016 A – Z

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Akademie für Systemische Moderation - Michaela Stach

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Akademie für Systemische Moderation

Die Akademie für Systemische Moderation ist auf die fundierte Weiterbildung in systemischer Moderation spezialisiert und bietet seit März 2012 eine 5-modulige Ausbildung zum Systemischen Moderator an. Diese zukunftsorientierte Qualifizierung verbindet die systemische Haltung und Herangehensweise mit bewährten und kreativen Tools der partizipativen Moderation. Durch ihr praxisorientiertes Profil stellt die fundierte systemische Ausbildung für viele Weiterbildungsinteressierte eine echte Alternative zur klassischen Coach-Ausbildung dar. Die Ausbildung, zu der die Teilnehmer deutschlandweit anreisen, findet zweimal jährlich in Weinsberg (Baden-Württemberg) statt.

Neben der Ausbildung zum Systemischen Moderator bietet die Akademie für Systemische Moderation auch offene Seminare zur Großgruppenmoderation sowie individuelle Inhouse-Seminare an. Für Absolventen gibt es einmal jährlich den Impulstag „Boxenstopp“. Durchgeführt werden die Ausbildungen und Seminare von der Akademieleiterin Michaela Stach und dem Trainerteam der Akademie für Systemische Moderation.

Michaela Stach ist Systemischer Business Coach, zertifizierte Beraterin für Organisationsentwicklung und Change Management, Moderatorin und Großgruppenmoderatorin, Trainerin und NLP-Master. Seit vielen Jahren begleitet sie Unternehmen und Institutionen in Veränderungsprozessen. Michaela Stach gehört zu den Pionieren der Systemischen Moderation. Durch die Initiierung und Etablierung der ersten zusammenhängenden Ausbildung und die zahlreichen Veröffentlichungen prägt sie die systemische Moderation als Begrifflichkeit und Weiterbildungsziel entscheidend mit.

Veröffentlichungen finden sich in zahlreichen Fachzeitschriften. U.a. in managerSeminare und der Personalwirtschaft.

Michaela Stach ist Autorin im Soul@Work Themenband 2015. Im April 2016 erscheint Ihr Buch "AGIL MODERIEREN konkrete Ergebnisse statt endloser Diskussion".

Weiterbildungsmöglichkeiten in systemischer Moderation

Die systemische Moderation verbindet die systemische Haltung und Herangehensweise mit bewährten und kreativen Tools der partizipativen Moderation. Das ist immer dann gefragt, wenn es darum geht, Menschen in die Bearbeitung von Problemen einzubinden und zu einem lösungsorientierten Commitment hinzuführen. Für Führungskräfte mit Mitarbeitern der Generation Y ist diese Fähigkeit eine Schlüsselkompetenz. Denn die jungen Talente der Generation Y wollen genau das: gehört und beteiligt werden.

Ein weiteres aktuelles Schwerpunktthema in den Unternehmen ist die Gesundheitsförderung. Neben der physischen Gesundheit spielt hier insbesondere die psychische Gesundheit eine entscheidende Rolle! Führungskräfte, die einen systemischen Blick auf ihr Team haben und die Kompetenzen, Erfahrungen und Bedürfnisse ihre Mitarbeiter auf dem Weg zu einer zielorientierten Lösung nutzen, werden nicht nur motivierte, sondern auch gesündere Mitarbeiter im Team haben.

Lösungsorientierte und effiziente Besprechungen nutzen dem Unternehmen genauso wie die innovativen Lösungsansätze, die durch die professionelle Einbindung von Mitarbeiter-Know-how möglich werden.

Die Akademie für Systemische Moderation bietet zweimal jährlich eine Ausbildung zum Systemischen Moderator an. In 12 Präsenztagen, verteilt auf 5 Module erlernen die Teilnehmer die Grundlagen der systemischen Moderation, klassische und kreative Moderationsmethoden, Visualisierung, Moderation ohne Medien, Konfliktmoderation und Einblick in die Großgruppenmoderation. Die Ausbildung endet mit einer Praxismoderation und einer Abschlussarbeit. Die Teilnehmer sind Führungskräfte, Projektmanager oder Personalentwickler. Ausbildungsbeginn ist immer im März und September.

Darüber hinaus werden einzelne Aspekte der systemischen Moderation in individuell abgestimmten Inhouse-Seminaren vermittelt.

Offene Seminare zur Großgruppenmoderation und der Impulstag „Boxenstopp“ ergänzen das Weiterbildungsangebot.

info@Akademie-fuer-systemische-Moderation.de

www. Akademie-fuer-systemische-Moderation.de

bbratsch - Der Erschaffer der Maschinenmännchen

Logo BBRBastian Bratsch, Künstler aus dem Bergischen Land, gilt als der Erschaffer der Maschinenmännchen, die bereits ihre Erfolge feierten. Mit seinen Werken entführt er den Betrachter in eine hochfantastische Welt von Maschinen und ihrem surrealen Innenleben.

Die ausgestellten Arbeiten in Tusche und Aquarelle laden ein, Mensch und Maschine neu zu betrachten. Hierbei zeigt sich eine surrealistische und humorvolle Spiegelung der realen Arbeitswelt und erlaubt einen Perspektivwechsel.

Als Kunstintervention auf dem Soul@Work Kongress 2016 lädt der ganzheitlich schaffende Künstler dazu ein, in die Rolle eines Maschinenmännchens zu schlüpfen. Spürbar wird somit der Positionswechsel von der Führungskraft, die ein komplexes System überblickt hin zu einem Maschinenmännchen, welches seine Funktion und Effekt nicht betrachten kann.

Werden Sie Teil der großsen Maschine.

Www.bbratsch.de

 

Hier können Sie sich den Trailer zur Kunstintervention ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=ab60KOCqfNQ

 

 

 

BENVITO Work-Life concepts

BENVITOLogoBENVITO Work-Life concepts

BENVITO Work-Life concepts ist eine Marke der Lagama GmbH. Mit modular aufgebauten Leistungen werden direkte Unterstützung und Entlastung im familiären Umfeld der Mitarbeiter, EAP (Employee Assistance Program) sowie Workshops und Seminare rund um die Themen Gesundheit am Arbeitsplatz und Vereinbarkeit von Beruf und Familie angeboten. Die individuellen Services von Benvito Work-Life concepts richten sich an Unternehmen, die Ihre Mitarbeiter und deren Angehörige aktiv in der Vereinbarkeit von Beruf und Angehörigenbetreuung unterstützen möchten. Konkrete Leistungen sind u.a.:

  • Kostenfreie Expertenberatung rund um die Themen Betreuung und Angehörigenpflege
  • Kompetente Hilfe bei Antragstellungen (z.B. bei Pflegekassen, Krankenkassen, etc.)
  • Planung, Organisation und Entsendung eigener Betreuungskräfte bei familiären Notfällen sowie die Abrechnung mit den Kostenträgern
  • In-House Beratung bei Gesundheitstagen in Unternehmen

Benvito Work-Life concepts hebt sich vor allem durch die persönliche und zielgerichtete Beratung durch Experten und den Einsatz eigener Betreuer ab. Mitarbeiter erhalten bei Bedarf eine kostenfreie Expertenberatung rund um die Themen Betreuung und Angehörigenpflege sowie kompetente Hilfe bei Antragstellungen (z.B. bei Krankenkassen, Pflegekassen, Deutsche Rentenversicherung, Berufsgenossenschaft, etc.). Zusätzlich plant und organisiert Benvito Work-Life concepts die Entsendung von Betreuungskräften in die Familien der Unternehmensmitarbeiter. Die Leistungen werden, wenn möglich, direkt mit allen Trägern der gesetzlichen Sozialversicherung abgerechnet.

Was bringt Ihnen das als Unternehmen? Mit einem familienfreundlichen Personalmanagement senken Sie nicht nur Ausfallkosten, Fehlzeiten und Fluktuationsrate – Sie sichern und binden für die Zukunft immer wichtiger werdende Fachkräfte und positionieren sich als attraktives und familienfreundliches Unternehmen im Markt.

Unternehmensbeschreibung

Benvito Work-Life concepts ist eine Marke der Lagama GmbH, die sich mit einem breit angelegten Unterstützungs-programm an Unternehmen und deren Mitarbeiter richtet. Der steigende Fachkräftemangel macht es zunehmend schwieriger, qualifizierte Mitarbeiter zu finden und diese dauerhaft an das eigene Unternehmen zu binden. Mit modular aufgebauten Angeboten und einem ausgedehnten Betreuernetzwerk unterstützt Benvito Work-Life concepts Unternehmen und deren Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Die Leistungen reichen dabei von der Expertenberatung rund um die Themen Betreuung und Angehörigenpflege, der Hilfe bei Antragstellungen bis hin zur Entsendung eigener Betreuungskräfte bei familiären Notfällen der Mitarbeiter. Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass es sich um eigene, fest angestellte Betreuungskräfte handelt und die komplette Einsatzkoordination im Service enthalten ist. Auch werden Beratungen und Vorträge zu relevanten Themen bei Gesundheitstagen oder Workshops im Unternehmen angeboten.

Die Lagama GmbH wurde 2011 als Betreuungsunternehmen zur individuellen Unterstützung von Senioren, Familien und pflegenden Angehörigen gegründet. Zum Unternehmen gehören die Marken Lagama, Benvito Work-Life concepts und Procurvita 24-Stunden-Pflege. Während die Marken Lagama und Procurvita sich mit Ihrem Leistungsspektrum direkt an pflegende Angehörige und Menschen in Notsituationen richtet, zielt der Service der Marke Benvito Work-Life concepts auf Unternehmen und deren Mitarbeiter ab.

Das Servicegebiet umfasst derzeit das erweiterte Rhein-Main-Gebiet sowie die Rhein-Neckar-Region. Die fest angestellten Mitarbeiterinnen sind jeweils in der Nähe des Einsatzortes wohnhaft und werden von der Zentrale in Oppenheim aus im gesamten Servicegebiet eingesetzt. Das Team besteht derzeit aus rund 120 Mitarbeitern.

Lagama GmbH
Zentrale Beratungsstelle
Sant-Ambrogio-Ring 31
55276 Oppenheim
Telefon  06133-5 77 99 20
Telefax  06133-5 77 99 07
http://www.lagama.de/

 

 

 

Bettina Stark starkundauthentisch - Management-Training, Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorik & Moderation

Portraitfoto_Bettina_Stark

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Quickcoaching - Überzeugen in jeder Situation
Special-Angebot für Sie auf meinem Messestand

Wir entwickeln, entscheiden, handeln und kommunizieren jeden Tag, jede Stunde, jede Minute. Wie schaffe ich es, in jeder Situation zu überzeugen?

Diese Antwort erfahren Sie bei einem Quickcoaching mit Bettina Stark. Kommen Sie auf einen Kurzbesuch zu unserem Ausstellungsstand und profitieren Sie von dem praktischen Erfahrungsschatz vielfältiger Coachingsituationen der Kommunikationsexpertin Bettina Stark. In einem Dialog von ca. 10 Minuten erleben Sie zu einer Ihrer spezifischen Fragestellung, welche Ressource in Ihnen selbst steckt, wie Sie diese wecken und erfolgreich handeln – und zwar stark und authentisch!

Und wenn Sie Lust auf mehr haben, so informieren Sie sich über unser Seminar „Das bin ich…in der Vielfalt meines Tuns – Die sechs Dimensionen meiner Persönlichkeit“. Weitere Infos unter: http://www.starkundauthentisch.de/termine-anmeldung/einzelansicht/article/das-bin-ich-in-der-vielfalt-meinestuns/

Bettina Stark
Kommunikationsexpertin

Bettina Stark ist selbstständige Unternehmerin und als Gründerin von starkundauthentisch Expertin für bedürfnisgerechte Kommunikation. Sie ist als Management-Trainerin, Coach und Speakerin tätig. Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz schult und coacht sie seit über 30 Jahren Führungskräfte und Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern in den Bereichen Management, Persönlichkeitsentwicklung und Rhetorik.

Mit Leidenschaft setzt sie ihr Wissen ein, dass in jedem Menschen alle Ressourcen, Potenziale und Fähigkeiten vorhanden sind, die es ihm ermöglichen seine individuellen Ziele zu erreichen. Klienten und Seminarteilnehmer profitieren von ihren praktischen Erfahrungen aus zahlreichen Coaching- und Trainingssituationen, ihrer Fachkenntnis in Bezug auf die Wahrnehmung von Körper-Atmung-Stimme und ihrem bedürfnisgerechten Kommunikationsansatz.

Bettina Stark bietet individuelle Konzeption und Durchführung von Seminaren, Vorträgen sowie Coaching für Institutionen, Unternehmen, Banken sowie Seminarhäuser und Ausbildungsstätten in Deutschland und der Schweiz.

Ihre Philosophie „Wachstum entsteht dadurch, dass wir beginnen authentisch zu sein“ ist die Basis ihres täglichen Handelns.

Mehr über Bettina Stark lesen Sie unter: http://starkundauthentisch.de/ueber-mich/

Coaching – Seminare – Vorträge
Mein Gesamtangebot

Authentizität, Kommunikation, Gesundheit und Wohlbefinden stehen für die Weiterentwicklung des Menschen in unserer sich heute ständig verändernden Welt und der menschliche Faktor im Mittelpunkt aller Prozesse.

Die damit verbundenen Fähigkeiten, wie Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungs-, Handlungs- oder Führungskompetenzen sowie die Gestaltung von Kommunikations- und Präsentationsprozessen betrachtet Bettina Stark in ihren Seminaren gemeinsam mit den Teilnehmern, damit diese Herausforderungen handlungsorientiert angehen können und erfolgreich sind.

Bettina Stark, starkundauthentisch, bietet die Konzeption, Durchführung und Evaluation von Seminaren zu den Themen:

Management-Training
· Meine Souveränität
· Konfliktmanagement in Teams
· Gespräche bewusst führen
· Nach dem Unternehmen…

Persönlichkeitsentwicklung
· Meine persönliche Kompetenz
· Das bin ich…
· Achtsamkeit und Gelassenheit
· Körperlicher Kampf oder Flucht

Rhetorik & Moderation
· Meine Stimm(ige) Kompetenz
· Ihre Worte wirken mit Ihrer Persönlichkeit
· Präsentieren und Überzeugen
· Rhetorik-Module
· Authentisch und zielführend moderieren

Vorträge
· Das Urwald-System
· Wertschätzend führen mit Mut und Motivation
· Kraftvoll durch Entschleunigung
· Natürlich präsentieren
· Ihre Kommunikation ist die Brücke zwischen Ihnen und Ihren Gesprächspartnern
· Bewusstheit und Klarheit für Ihre nachhaltige Kommunikation

Einzelpersönlichkeiten begleitet Bettina Stark in Spezialthemen wie Personenzentriertes Coaching, Karriere-Coaching, Vortrags- und Präsentationscoaching.

Mehr über Bettina Stark und das Leistungsangebot lesen Sie unter: www.starkundauthentisch.de

Buchhandlung Libera

BuchhandlungLiberiaMit Titeln der Referenten und weiteren zum Thema des Kongresses

Dr. Kai Romhardt und Netzwerk Achtsame Wirtschaft

Dr. Kai Romhardt
      
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Dr. Kai Romhardt und Netzwerk Achtsame Wirtschaft

Dr. Kai Romhardt (lic.oec HSG) ist von Haus aus Organisations- und Wirtschaftswissenschaftler und arbeitet als Unternehmerberater, Autor, Speaker und Trainer. Er ist 1. Vorsitzender des Netzwerkes Achtsame Wirtschaft. Mit seiner Frau Bettina leitet und begleitet er die buddhistische Weggemeinschaft Sangha-Zehlendorf e.V. in Berlin. Mehr Infos unter http://www.romhardt.de/

Aktuelle Texte von Kai Romhardt:

Müheloseres Management durch Achtsamkeit: Ein Gespräch mit Dr. Kai Romhardt, Zeitschrift für Organisations-entwicklung, 2/2013.

Achtsames Wirtschaften: Ein frischer Blick auf scheinbare Normalitäten des ökonomischen Handelns und Denkens, in: „Betriebswirtschaftslehre – DIE ZEIT erklärt die Wirtschaft“, Juni 2013, Murmann.

Achtsame Führung oder wie führen sich Buddhisten, in Michael Patak/Ruth Simsa (Hrsg.): Kunststück Führung: Worauf es erfolgreichen Führungskräften ankommt, S. 130-140, Linde, 2015.

2004 gründete Kai Romhardt das Netzwerk Achtsame Wirtschaft (NAW), welches das Potenzial buddhistischer Lehren und Übungsmethoden für das weite Feld wirtschaftlichen Denken und Handelns deutlich macht. 2010 wurde er von Zen-Meister Thich Nhat Hanh zum Dharmacharya (buddhistischen Dharmalehrer) ordiniert.

Heute ist das NAW ein gemeinnütziger Verein, der mit 20 Regional- und Initiativgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv ist. Im Jahr 2015 bot das NAW um die 160 Veranstaltungen wie z.B. Themenabende, Seminare, Retreats, Vorträge, öffentliche Gehmeditationen oder Mindful Co-Working Tage an.

Ausdruck der Erfahrungen und Werte des NAW sind u.a. die buddhistisch inspirierte Wirtschaftsethik „Achtsam Wirtschaften als Weg“ sowie das im Januar 2016 veröffentlichte Mindful Business Commitment.

Das NAW beschäftigen Themen wie: Achtsamer Konsum, heilsamer Umgang mit Geld und Eigentum, achtsame Arbeits- und Organisationsprinzipien und wirtschaftsethisches Handeln.

In der NAW-Fachgruppe „Achtsamkeit in der Organisation“ werden die Potentiale von Meditation und Achtsamkeit für Unternehmen und Organisationen aller Ort betrachtet.

In NAW-Veranstaltungen treffen sich Interessierte aus allen Gesellschaftsbereichen: Selbständige, FreiberuflerInnen, Angestellte, ManagerInnen und UnternehmerInnen genauso wie WissenschaftlerInnen, Arbeitssuchende, BeraterInnen und KünstlerInnen.

Basis ist die buddhistische Lehre, Ethik und Praxis – das Dharma – sowie deren Herz: Rechte Achtsamkeit.

 

Escola de Samba

EdS-Logo schwarzTeambuilding mit Samba Team-Drumming – Teamgeist lebt nicht von der Theorie

"Wir sind ein Team" - steht das so oder so ähnlich auch im Leitbild Ihres Unternehmens? Dann haben Sie einen wesentlichen Erfolgsfaktor für Unternehmen schon erkannt. Aber fühlt es sich auch so an? Wann haben Sie zuletzt Teamgeist gespürt? Wirklich gespürt und nicht nur davon gelesen?

Erleben Sie mit Ihrem Team, was wirklich Ihren Erfolg ausmacht. Schlagartig, unmittelbar - und begeisternd!

  • Schaffen Sie ein einzigartiges Teamerlebnis aus der Kraft der Musik
  • Motivieren und mobilisieren Sie Ihre Mitarbeiter

Wenn Sie auf der Suche nach Ideen und Veranstaltungsformaten sind, die Ihren nächsten Mitarbeiter-Event, Ihre Teambuilding-Maßnahme oder Team-Veranstaltungen optimal ergänzen und mit positiven Emotionen und Teamgeist aufladen, dann sind Sie bei Escola de Samba GmbH & Co. KG genau an der richtigen Adresse.

Wir machen Team-Drumming-Events auf Basis von Samba Batucada. Dabei trommeln wir mit den Mitarbeitern unserer Kunden und lassen sie dabei erleben, wie toll sich Teamgeist anfühlt. Dafür haben wir ein musik-didaktisches Konzept entwickelt, das gewährleistet, dass Menschen auch ohne musikalische Vorbildung sehr schnell in der Lage sind, echten Samba-Groove entstehen zu lassen.

Den Fokus unseres Tuns legen wir darauf, die positiven, freudvollen und motivierenden Erlebnisse beim gemeinsamen Sambatrommeln nachhaltig auf die Prozesse des Businessalltags zu übertragen.

Escola de Samba GmbH & Co. KG
Hauptstr. 61
65462 Ginsheimmobile
mobil +49-175-726 89 10
fax +49-61 44-92 50 47
phone +49-61 44-33 55 84
info@escola-de-samba.com
http://www.escola-de-samba.de/

 

 

 

Great Place to Work Deutschland GmbH

PrintGesund arbeiten: Besuchen Sie den Great Place to Work® Ausstellerstand!

Die Förderung der psychischen Gesundheit und des Wohlbefindens der Mitarbeiter ist eine zentrale Managementaufgabe. Denn nur gesunde Organisationen arbeiten dauerhaft erfolgreich. Tauschen Sie sich daher mit unseren Experten aus, wie Sie die Belastungsfaktoren und gesundheitsförderlichen Potenziale der Arbeitsplatzkultur in Ihrem Unternehmen zuverlässig messen und das Betriebliche Gesundheitsmanagement wirksam gestalten können.  

 

Weitere Informationen: www.greatplacetowork.de – E-Mail: kontakt@greatplacetowork.de – Telefon: +49 221 – 933 35-0

 

Harald Winkler - Power of Excellence

LogoWinkler_RGB_klWas heißt Power of Excellence?

Perfektion ist nicht zielführend, ebenso nicht Mittelmäßigkeit. Excellence entscheidet: Excellente und authentische Leader kennen ihre inneren Energiequellen, haben eine realistische Einschätzung über ihren Wert und Nutzen, sind Experten auf Ihrem Feld, sind nicht beliebig einsetz- und austauschbar, brechen Regeln und gestalten Unternehmen(-sbereiche), Branchen und Märkte nachhaltig.

Wer sich als Führungspersönlichkeit …

  • mit seiner inneren Energiequelle, seinem Genius verbindet,
  • sich seinen eigenen Trugschlüssen ehrlich und selbstkritisch stellt,
  • sein “Heimspiel” in- und auswendig kennt, dieses weiter kultiviert und seine “Bühnen” bereitet,
  • achtsam mit Kollegen, Teams, Kunden und Kooperationspartnern kommuniziert und zusammenarbeitet sowie
  • der Gegenwart wach begegnet,

… erreicht persönliche wie auch unternehmerische Excellence. So entsteht ein ansteckender Flow und ein fruchtbares Umfeld, in dem mehr möglich ist als man es sich vorher vorstellen kann. Höchstleistungen gepaart mit Zufriedenheit aller Beteiligten – und das gleichzeitig auf sehr humane Art und Weise.

Zudem habe ich immer wieder erlebt, dass nicht nur außerordentliche Leistungen entstehen, sondern Menschen in solchen Umfeldern über sich hinauswachsen. Power of Excellence ist meine Arbeitshypothese nach langjähriger Beobachtung, intensivem Studium vielfältigster Management- und Erfolgsliteratur und 25-jähriger Gestaltungserfahrung auf diesem Feld.

Manchmal brauchen Sie, um Ihre Excellence zu finden, radikale Ansätze. Einen Neustart. Think big. Manchmal reichen erstaunlich kleine Korrekturen. Eine neue Bewertung. Neue Entschlossenheit. Manchmal kommen Ideen über Nacht. Und manchmal braucht man einen kreativen, unabhängigen Gesprächspartner.

Auf jeden Fall werden Sie die richtigen Antworten sofort und ohne jeden Zweifel erkennen. Sie wissen, wie es sich anfühlt: Das passt zu mir. Hier bin ich richtig. Ja, diesen Weg werde ich einschlagen. Ja, auf diese Weise.

Die Mission

Power of Excellence – Winkler Authentic Leadership bietet einen einzigartig-tiefgreifenden Entwicklungraum für Excellence und Authentizität oberer Führungskräfte und Spitzenführungsteams im deutschsprachigen Raum.

Als leidenschaftlicher Entwickler und Coach für Authentic Leadership und Leadership Excellence entschlüssle ich das Wesen(-tliche) in der Tiefe, mobilisiere von innen heraus entfaltete Wirksamkeit, löse alte Paradigmen auf, schaffe Klarheit und sorge zugleich für Menschlichkeit in Zusammenhang mit herausfordernden Veränderungsvorhaben von Einzelpersonen, Führungsteams und Unternehmen. Und dies aus Sicht meiner Kunden - tiefschürfend.verbindend.wirksam.

Dabei fordere ich sie auf, auch unangenehme Wahrheiten anzunehmen. All das tue ich, weil ich angetrieben bin von dem Gedanken, die stärksten Wirkhebel für die Entwicklung von Menschen zu entdecken, die zu tiefster Zufriedenheit, höchster (Selbst-)Wirksamkeit und Entfaltung über vorstellbare Grenzen hinaus führen. Mit diesem Anspruch, mit dieser inneren Haltung und zugleich mit großer Leidenschaft gestalte ich individuelle und nachhaltige Veränderung – und das seit mehr als einem Viertel Jahrhundert.

www.power-of-excellence.de

Heinz Meloth, Erfolgssteigerung für Unternehmen und Mitarbeiter

Visitenkarte vorne “Erfolg ist…
die Bewegung des Potenzials in die richtige Richtung.“

Als international erfahrener Manager, mit den Stationen Verkäufer (10 Jahre), Verkaufsleiter (5 Jahre), Geschäftsführer (15 Jahre), Unternehmen-Vorstand (15 Jahre) und Unternehmer (seit 5 Jahren), stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung – für Sie bin ich: Strategischer Erfolgs-Berater, -Coach, -Inspirator und -Mentor.

Unsere gemeinsam zu erreichenden Ziele können sein:

– in Ihrem persönlichen Bereich:

  • Aktive Unterstützung bei der
    • Bewältigung von ganz besonderen Herausforderungen
    • Überwindung von Blockaden und Engpässen
    • Lösung von lästigen Tages-Problemen
  • Ihre persönliche strategische Neu-Ausrichtung – und Krisen-Überwindung
  • Turbo-Effekte durch die absolute Konzentration auf Ihre Potenziale, Stärken und natürlichen Talenten – und auf die Ihrer Mitarbeiter

– in Ihrem Unternehmen zur weiteren Steigerung Ihres Unternehmens-Erfolges

- vorausschauende Kapazitäts-, Organisations- und Personal-Entwicklung – Kommunikation, Teambildungs- und Konflikt-Management-Programm – Geschäfts-Entwicklung in Zukunfts-Märkten, auch im Ausland – Neu-Positionierung in bestehendem Markt, Wettbewerbs-Differenzierung – Ertrags- und/oder Umsatz-Erhöhung, Freilegen und Heben verborgener Schätze – Unternehmens-Kooperationen, Fusionen und strategische Allianzen – Krisen- und Problem-Management, Schadensbegrenzung

Meine Vorgehensweise: … es gibt keinen Standard, sondern hier ist mein Angebot ganz individuell auf Ihre persönlichen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten. Ich betrachte den Menschen immer in seinem Umfeld als einzigartiges Individuum mit seinen ganz besonderen natürlichen Talenten und Fähigkeiten. Diese zu entdecken, bewusst zu machen, damit Sie diese gezielt erfolgreich einsetzen, ist meine Aufgabe.

Grundsätzlich geht es um strategische Fokussierung und Erfolgs-Optimierung, dort wo Sie mehr von dem wollen, was sie vielleicht auch zu einem Teil schon haben, für Ihre strategische Unternehmens-Entwicklung oder für sie als Person.

insa Check Up und Prävention

InsaCheckUp_JPEG-01Der Unternehmensleitsatz der Firma INSA Check Up und Prävention lautet:

"Bewusst-nachhaltige Prävention bedeutet, Lebenspotentiale zu entdecken, zu erhalten und zu erweitern, um wertvolles Miteinander zu fördern und zu festigen."

Die Firma INSA ​Check Up und Prävention  versteht sich sowohl als Innovationsschmiede und deutschlandweiter Umsetzer für ganzheitliche und wertschätzende Gesundheitskonzepte, als auch Vermittler von bewusst-nachhaltigen Angeboten der Gesundheitsförderung in Betrieben, Kitas und Schulen.

Die 20jährige Erfahrung und Wachstum der geschäftsführenden Gesellschafterin Frau Claudia Paine in Firmenfitness, Prävention, Unternehmensführung​, Einzeltrainings und Netzwerken, bilden den Grundstock für die heutige professionelle Arbeit und den Erfahrungsschatz der INSA Check Up und Prävention.

Wertschätzendes Miteinander, achtsames Zueinander, bereicherndes Voneinander macht das Deutschlandteam der INSA Check Up und Prävention zu einem willkommenen Dienstlei​ster in Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen und in Einzelterminen.

Aktiver Austausch zur persönlichen Entwicklung unserer Kunden und uns, macht das Wirken im Themenfeld Gesundheit zu einem wertvollen Geschenk für alle Beteiligten!

Angebot​sbeschreibung

INSA Check Up und Prävention fördert und entwickelt bewusst-nachhaltige Prävention und hat die Aufgabe Menschen, über seine Motivationsangebote und Konzepte zu inspirieren, ganz eigene Potentiale und Ressourcen zu erkennen, zu erhalten zu schätzen, zu pflegen und zu erweitern!

Ein Team von rund deutschlandweit 100 Mitarbeitern betreut die Organisation und Umsetzung von Maßnahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung. Die Angebote umfassen: Präsentationen, Impulsseminare, Workshops zu allen Gesundheitsthemen, Präventionsangebote im Rahmen des Präventionsleitfadens der GKV (Kurse als auch Settings) zu den Themenfeldern: Ernährung, Bewegung, Entspannung, Stressmanagement und Psyche - immer in Bezug zur aktuellen Situation des Betriebes, der Kita, der Schule, des Kunden vor Ort, Gruppentrainings und Aktive Pausen, Gesundheitstage- und Check Ups, Event- und Teambuildingbetreuungen, Arbeitsplatzergonomie, Coachings, und Psychische Gefährdungsbeurteilung.

INSA Check Up und Prävention unterstützt aktiv, die selbst mit begründete und stetig wachsende, Initiative „8mal8 des Lebens“, dies ein aktives Kompetenznetzwerk qualifizierter Berater. Der Inhalt: ACHT Kernkompetenzen zur Unterstützung des strategischen Einstiegs in die ACHTsame Arbeit der Entfaltung von Lebenspotenzial und bewusst-nachhaltiger Lebensführung. Auf ihrem Weg verhelfen und motivieren die Inhalte der acht Kernbereiche die Teilnehmer und Gruppen zur ganz eigenen Vervielfältigung dieser Potentiale, Ressourcen und Themen, auf ganz individuelle Weise, die durch das „8ma8“ Team nach Wunsch auch langfristig begleitet werden können. 

http://www.insa-cup.de/
http://www.insa-cup.com/

Michel Group - MG Gesellschaft für Organisations- und Personalentwicklung mbH

Michl GroupMichl Group
MG Gesellschaft für Organisations- und Personalentwicklung mbH

Die Michl Group ist ein Dienstleister für Organisations- und Personalentwicklung. Seit 25 Jahren auf dem Markt bieten wir mit 16 Trainern, Beratern und Coaches ein innovatives und nachhaltiges Entwicklungs- und Weiterbildungs-programm. Unsere Kunden kommen aus den Branchen IT, Versicherung, Maschinenbau, Automotiv, Hotellerie/ Gastronomie, Food und Handel und schätzen an uns die große Auswahl an Formaten, die geprüfte Qualität und das angemessene Preis-Leistungsverhältnis. Alle Michl Group Trainer haben eine Trainer- und Coachausbildung absolviert und sind durch den Berufsverband BDVT e. V. geprüft. Sie befinden sich in unserer Master Class in regelmäßiger Weiterentwicklung und Supervision.

Die Michl Group ist seit 10 Jahren zertifiziertes Ausbildungsinstitut für Trainer- und Coachausbildungen und wurde zwei Mal mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis in Gold ausgezeichnet.

Wie wir arbeiten: Veränderungs- und Weiterbildungsprojekte beginnen bei uns mit der Bedarfsanalyse und enden nach der Evaluation. Wir schaffen passgenaue Maßnahmen, die Einstellungsänderungen bewirken und Verhalten verändern. Accelerated Learning und die von uns entwickelte Methodik zum Erfahrungs-Erkenntnis-Lernen EaRL bringen Führungskräfte und Mitarbeiter zum Handeln.

Eine besondere Expertise weisen wir auf dem Gebiet des Betrieblichen Gesundheitsmanagements auf. Eines der besonderen Highlights in unserem BGM-Programm ist unser EaRL-Format „Kochen und Führen“, bei dem Führungskräfte in beiden Rollen, als Führende und Mitarbeiter, unter Druck die Konsequenzen der neun gesundheitsfördernden Führungskompetenzen erleben.

Alle Formate – Training, Workshop, World Café, Coaching, Führungskräfteversammlung, Management-Meeting – gestalten wir mit innovativen Methoden und einer Didaktik, die die Generationen Y, Z und 50 + verbinden und begeistern.

Ihr Vorteil durch unsere Erfahrung! Die Michl Group bietet:

Beratung und tatkräftige Unterstützung bei den Herausforderungen der Mega-Trends:

  • Change Management Veränderungsprozesse zum Erfolg führen
  • Corporate Health Management Betriebliches Gesundheitsmanagement aufbauen
  • Diversity Management Frauen in Führungspositionen bringen
  • Smarter Working Moderne Arbeitswelten schaffen

Individuelle und innovative Inhouse-Trainings- und Workshops in den Schlüsselbereichen:

  • Leadership Führung
  • Sales Vertrieb
  • Teambuilding Teamentwicklung
  • Job Performance Methoden und Werkzeuge für Leistung am Arbeitsplatz: Trainings von A wie Arbeitsmethodik bis Z wie Zeit- und Selbstmanagement

Coaching:

  • Executive-Coaching
  • Aufstiegs-Coaching, Karriere-Coaching
  • Orientierungs-Coaching
  • Team-Coaching
  • Entscheidungs-Coaching
  • Resilienz-Coaching

In unserer Wirtschaftsakademie bieten wir offene Seminare, Trainings und Workshops für kleine Unternehmen und zum kennen lernen.

Das Ausbildungsinstitut der Michl Group bildet aus zum:

  • Geprüfter Business-Trainer BDVT
  • Geprüfter Business-Coach BDVT
  • Certified DiSG-Trainer

Unsere Expertise im Corporate Health Management: Vor vielen Jahren begannen wir mit Einzelmaßnahmen zur Gesunderhaltung der Mitarbeiter. Gleichzeitig konzipierten wir schon immer ganzheitliche Weiterbildungs-Programme. Als die Herausforderungen unserer Kunden im Bereich des Gesundheitsmanagements wuchsen, lag es nahe, auch in diesem Entwicklungsfeld ein integriertes und nachhaltiges System zu schaffen. Das ist uns mit unserem BGM-Programm gelungen. So gehen wir vor:

  1. In der Startphase arbeiten wir in einem halbtägigen Management-Meeting den Status Quo heraus und formulieren gemeinsam mit Ihnen Ihren Bedarf, Ihre Strategie und Ihre Ziele.
  2. In der Analysephase messen wir die tatsächlichen Belastungsdaten als Basis für Maßnahmenentscheidungen.
  3. In der Veränderungsphase konzipieren und realisieren wir Trainings, Workshops und Coachings sowie Prophylaxe-Gruppen für Führungskräfte und Mitarbeiter.
  4. In der Evaluierungsphase messen wir das Ergebnis und dokumentieren es für die auch rechtlich relevante Qualitätssicherung

Die Michl Group bietet mit 16 Trainern, Beratern u. Coaches, innovative Organisations- und Personalentwicklung für alle Branchen in einer großen Auswahl an Formaten mit geprüfter Qualität. Wir beraten bei

  • Change Management
  • Corporate Health Management
  • Diversity Management

Zusätzlich bilden wir aus zum Business-Trainer und –Coach und bieten offene Trainings an der Wirtschaftsakademie. Probieren Sie uns aus:

http://www.michlgroup.de/
office@michlgroup.de
Tel. 08141 53 72 535
MG Gesellschaft für Organisations- und Personalentwicklung mbH

persolog GmbH - Organisationen durch Menschen entwickeln

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persolog GmbH
Organisationen durch Menschen entwickeln

Wie können Menschen wirksamer zusammenarbeiten?

persolog stellt sich dieser Frage. Unter dieser Prämisse entwickeln wir Lerninstrumente rund um soziale und personale Kompetenzen für Training, Coaching, Personalentwicklung und Betriebliches Gesundheitsmanagement. Mit den wissenschaftlich fundierten Modellen, Fragebogen und Seminarkonzepten arbeiten allein in Deutschland über 5.000 von uns ausgebildete Trainer und Personalmanager – und jedes Jahr kommen etwa 300 dazu. Wir arbeiten mit 14 Partnern auf allen fünf Kontinenten zusammen.

Die Grundlage des Erfolgs unserer Lerninstrumente ist eine Ist-Analyse des eigenen Verhaltens. Darauf aufbauend führen sie zu konkreten, praxisnahen Handlungs-Strategien. Die Profile, Fragebogen, Bücher und Seminarunterlagen überzeugen durch ihren Pragmatismus, ihre Handlungsorientierung und die wissenschaftliche Basis.

www.persolog.de

 

PEDÍO ghro – Systemische Komplementärberatung

 

1 Pedio GroPEDÍO ghro hilft Unternehmen, Verwaltungen und Organisationen, den psychosozialen Belastungen ihrer Mitarbeiter im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung mit salutogener systemischer Aufstellungsarbeit   entgegenzuwirken.  

Darüber hinaus dient PEDÍO ghro sowohl Unternehmen, Verwaltungen und der Gerichtsbarkeit als auch Angehörigen der rechts- und wirtschaftsberatenden Berufe sowie ihren Mandanten zur Konfliktlösung und Entscheidungsfindung. Hier helfen wir mit systemischer Komplementärberatung in Form der Aufstellungsarbeit, durch achtsame Beobachtung des Beziehungsgefüges mögliche Auswege aus unter Umständen krank machenden Auseinandersetzungen und Rechtsstreitigkeiten aufzuzeigen.

Systemische Aufstellungsarbeit ist nicht neu.

Neu und einzigartig ist jedoch die fokussierte Ausrichtung von PEDÍO ghro auf solche Konvergenzpunkte, an denen die wechselseitigen Konfliktpotenziale des Persönlichen, Privaten und des Unternehmerischen, Rechtlichen zusammentreffen, aufeinander einwirken und besonders komplexe Krisensituationen hervorrufen können.

Betriebliche Gesundheitsförderung mit systemischen Aufstellungen

Ganz im Sinne der Zielsetzungen des neuen Präventionsgesetzes geht es uns darum, Menschen vor allem in Krisen- und Konfliktsituationen mit systemischer Aufstellungsarbeit Lebenskompetenz zu vermitteln.

Persönlichkeitsentwicklung, Lebenshilfe und Krisenbewältigung sind die Schwerpunkte der primär an Einzelpersonen gerichteten Aufstellungsarbeit im Rahmen unserer grundsätzlich für jedermann offenen ghro® Seminare.

Als Arbeitgeber können Sie ihren Mitarbeitern über Rahmenverträge mit PEDÍO ghro die anonyme Teilnahme an einem ghro® Aufstellungsseminar ermöglichen. Oder Sie fördern einzelne Mitarbeiter gezielt, damit sie in Belastungssituationen an einem solchen Seminar teilnehmen können.

Nutzen Sie unsere ghro® Seminare als Maßnahme der externen Mitarbeiterbetreuung! Reduzieren Sie die durch psychische Belastungen bedingten Ausfallzeiten und Kosten, fördern Sie die Produktivität und Loyalität Ihrer Mitarbeiter! Lassen Sie Ihre Mitarbeiter zu seelischer Ruhe zurückfinden!

Auf diese Weise können Sie zugleich arbeitsrechtlichen Konflikten vorbeugen bzw. zu deren Lösung beitragen. Indem Sie die salutogene Selbstfürsorge und Eigenverantwortung Ihrer Mitarbeiter im Rahmen Ihrer Betrieblichen Gesundheitsförderung unterstützen, werden Sie zudem als fürsorglicher Arbeitgeber wahrgenommen!

Vita

Dipl.-Kfm. Dr. Ulrich Hocke

Betriebswirt und Jurist mit Ausbildung in systemischer Aufstellungsarbeit; über 25 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwalt im Bereich des internationalen Wirtschaftsrechts.

Claudia Grill

Diplom-Familienstellerin (Université Européenne Jean Monnet, Brüssel) und Jin Shin Jyutsu Lehrerin mit eigener Praxis in München und Ausbildung zum Heilpraktiker für das Gebiet der Psychotherapie

www.pedio.solutions

www.ghro.solutions

Soul@Work Consult UG

Stiftung Kloster Eberbach

Stiftung_Logo_4cUnsere Tür steht offen, mehr noch unser Herz.
(nach einem Wahlspruch der Zisterziensermönche)

Porta patet, cor magis – Unsere Tür steht offen, mehr noch unser Herz!

So lautet ein überlieferter Wahlspruch der Zisterziensermönche. Kaum treffender könnte man zum Ausdruck bringen, was die Kongressteilnehmer im Kloster Eberbach erwartet. Eine altehrwürdige ehemalige Abtei des Zisterzienserordens, deren Portale ganzjährig für die Allgemeinheit weit geöffnet sind. Eine durch Kunst, Kultur und Geschichte geprägte Atmosphäre, die Glauben und Denken vereint und allen Besuchern das Herz zu öffnen vermag.

Die Geschichte von Kloster Eberbach ist ein Spiegel der wechselvollen Erfahrungen der abendländischen Geschichte. An allen damit verbundenen Epochen, Konflikten und Ideen hat das Kloster teilgenommen.

Kloster Eberbach: Neun Jahrhunderte Kultur – kostbar und inspirierend
Begeisterung nährt die Seele. Begeisterung lässt uns lebendig sein. Kloster Eberbach ist ein Ort, der begeistert!
Das verdanken wir den Klostergründern, die 1136 von Bernhard von Clairvaux in den Rheingau geschickt wurden. Ihr guter Geist und ihre Inspirationskraft sind auch neun Jahrhunderte später lebendig und aktuell – dies weiter zu tragen ist unsere Herzensangelegenheit.

Von Anfang an ist das Kloster Eberbach aufs engste mit dem Wein verbunden. Ihn brachten die Gründer aus ihrer burgundischen Heimat mit. Seine Domänen erstrecken sich heute wie damals über die besten Weinbergslagen. Der Weinbau sicherte Jahrhunderte lang den Bestand des Klosters. Kloster und Weinbau vertragen sich gut – in Eberbach ganz besonders!

Heute ist Kloster Eberbach für viele Menschen nicht nur ein mystischer Kulturort der Einkehr und der Besinnung. Es ist auch ein Ort, an dem die ursprünglich klösterlichen Ideen auf eine innovative und fortschrittliche Art interpretiert und mit Inspiration und Leidenschaft umgesetzt werden.

Kloster Eberbach hat die Region geprägt und prägt sie noch heute. Über Jahrhunderte wurde der Rheingau von hier aus bewirtschaftet und kulturell vorangebracht. Heute steht die Region für Lebensart und Lebensfreude, für Offenheit und Herzlichkeit.

Auch darin halten wir den Gründern des Klosters auch weiterhin die Treue. Menschen im Kloster Eberbach zu inspirieren, ist unser erklärtes Ziel – sie zu begeistern unsere Leidenschaft!

Stiftung Kloster Eberbach

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2care - Entwicklung auf den Punkt

Startseite - foto (2)2care – Entwicklung auf den Punkt Andrea Lawlor & Christine Kempkes

2care steht für: Gesund sein und gesund bleiben – als Mensch und als Organisation.

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Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung von Organisationen, die sich den zunehmenden Veränderungen der Märkte gesund und nachhaltig stellen wollen. Wir sorgen dafür, dass für Sie die Gleichung aufgeht:

Gesunde Menschen = gesunde Organisation

Dabei leitet uns maßgeblich ein Gedanke: nur mit gesunden, arbeitsfähigen und motivierten Mitarbeitern sind Unternehmen dauerhaft gesund und erfolgreich. Das eine geht nicht ohne das andere.

Dazu bieten wir ein modernes, auf den Menschen zugeschnittenes „Gesundheitsmanagement der neuen Generation“ an, das von Mitarbeitern gelebt und von Führungskräften aktiv gestaltet wird.

Warum tun wir das?

Unsere Arbeitswelt ändert sich stetig - die Herausforderungen an Mensch und Unternehmen wachsen: es ist an der Zeit diesen Wandel als Unternehmen gesund anzunehmen und anzugehen.

Unser Ziel: mit unserer Unterstützung gestalten Unternehmen eine auf den Menschen fokussierte, achtsame Arbeitskultur, die die Mitarbeiter/-innen fördert und fordert, in der sie sich wohl fühlen, leistungsbereit sind und arbeitsfähig bleiben.

Was machen wir anders als andere und was haben Sie davon?

Bei uns ist weniger mehr! Damit eine Organisation gesund aufgestellt ist, braucht es kein riesengroßes BGM-Konzept, wie so oft empfohlen. Mit dem Gesundheitsmanagement á la 2care setzen wir auf weniger und dafür passgenaue, miteinander vernetzte Maßnahmen: entscheidend für Ihren gesunden Erfolg ist, dass das, was Sie anbieten zum Unternehmen und zu den Menschen passt! 

Gesundheit ist für uns KEIN Zustand! Die Weltgesundheitsorganisation beschreibt Gesundheit bis heute als einen Status. Wir definieren Gesundheit als einen ganzheitlichen, lebenslangen Lern- und Veränderungsprozess, den jeder Mensch und damit auch jede Organisation bewusst und individuell gestalten kann. Diese moderne, ganzheitliche und gesundheitsbewusste Haltung prägt uns und unsere Arbeit.

Wir vereinen alle Lebensbereiche: an dem immer noch weit verbreiteten Begriff „Work-Life-Balance“ halten wir nicht fest, weil wir Work und Life nicht mehr trennen. Wir sprechen vielmehr von einer „gesunden Lebenspraxis“, die alle Lebensbereiche des Menschen miteinbezieht (Arbeit & Leistung, Beziehungen & Kontakte, Körper & Gesundheit sowie Sinn & Kultur).

Wir ermöglichen eine gesunde Kettenreaktion: setzen Sie für sich und/oder für Ihr Unternehmen mit unserer erfrischend anderen Vorgehensweise einen nachhaltigen Dominoeffekt in Gang:

Gesunde Lebenspraxis für den Einzelnen heißt, gesund arbeiten zu können,
heißt leistungsfähig zu sein, heißt gesunder Erfolg für Sie und für Ihr Unternehmen!
 

Wie füllen wir das „erfrischend andere“ mit Leben?

Die Basis unseres Wirkens ist unser Lead2be®.

Mit Lead2be® haben wir ein neuartiges, gesundheitsorientiertes Fortbildungsprogramm entwickelt und erfolgreich im Markt platziert, das auf die Bedürfnisse der Menschen und Unternehmen modular und zeitlich flexibel zugeschnitten ist. Es spricht in erster Linie die Gestalter gesunder Arbeitsbedingungen, also Führungskräfte aller Ebenen und HR-Verantwortliche, an.

Im Fokus steht dabei die gesunde Selbstführung. Diese ist essentiell, damit Führungskräfte und HR-Verantwortliche den o.g. Dominoeffekt für ein gesundes Unternehmen wirkungsvoll unterstützen können. Nur wer sich selbst gesund führt, kann auch andere gesund führen, entwickeln und fördern.

Erfolgsfaktor dieses Programms sind unsere COACHinare®.

Sieverbinden das Beste aus beiden Welten: aus Coaching und Seminar!

Unsere COACHinare® bieten Ihnen eine einzigartige Möglichkeit der Fortbildung, ausgestattet mit einem gesunden Fokus, wie es ihn bisher im Weiterbildungsangebot für Unternehmen noch nicht gibt. Dabei verzichten wir bewusst auf old school Methodentrainings à la Live-Gespräch oder 5 Tipps für schwierige Mitarbeitergespräche. Bei uns entwickeln Sie Ihren ganz persönlichen Zugang zum Thema!

Fachliches Seminar Know-how trifft dazu auf passgenaue Coaching-Modelle! Damit geben wir unseren besonderen Formaten Struktur und setzen den thematischen Rahmen: wir legen eben auch - ganz klassisch - großen Wert auf fachlichen Input am Puls der Zeit, den wir um lebensnahe, praxistaugliche Modelle ergänzen und so individuellen Raum für Reflektion und Transfer schaffen.

Persönliches als Schlusspunkt

Wir Zwei von 2care – das sind Andrea Lawlor und Christine Kempkes. Als ausgebildete systemische Coaches und Gesundheitscoaches mit langjähriger Führungserfahrung und umfangreichem HR-Background verknüpfen wir spezifische Expertise mit breiter Praxiserfahrung auf erfrischend andere Art und Weise. Wir verbinden Fingerspitzengefühl mit dem Blick für das Wesentliche, Know-how mit vielfältiger Erfahrung, Herzlichkeit mit gesunder Klarheit und Humor mit ausgewogener Ernsthaftigkeit.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch:

Lassen Sie uns darüber reden, wie Ihre Bedarfe zu gesunder Fortbildung oder einer erfrischend anderen Beratung zu einem lebendigen Gesundheitsmanagement für Sie ganz persönlich/für Ihre Organisation konkret aussehen!

Wir schätzen den persönlichen Kontakt und freuen uns auf Ihren Besuch!

Netz: http://www.2-care.de/

Facebook: www.facebook.com/2careaufdenPunkt

Mail: info@2-care.de

 

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